GARAGENSANIERUNG IN NUSSLOCH

Eine Familie hatte in Nußloch neugebaut, die alte Garage auf dem Grundstück sollte wieder instandgesetzt werden. Im ersten Schritt erneuerten wir die Bitumenabdichtung auf dem Dach. Anschließend wurde die Fläche mit einem Hochdruckreiniger gesäubert und der Beton saniert. Wir haben die Betonflächen armiert und neu verputzt.

FASSADEN- UND BETONSANIERUNG IN NECKARBISCHOFSHEIM

Die 20 Jahre alte Fassade dieses Wohn- und Geschäftsgebäudes wies einige Betonabplatzungen auf. Die Bewehrung in diesem Bereich wurde freigelegt und fachgerecht instand gesetzt. Das Farbkonzept wurde den Nachbargebäuden angepasst.
Neben Fassadenreinigung, Betoninstandsetzungen und Beschichtung wurden Lackierarbeiten an Geländern und Türen ausgeführt.

FASSADENGESTALTUNG DENKMALGESCHÜTZTES MFH

Instandsetzung und Farbgestaltung an einem um 1900 erbauten Gebäude in Heidelberg-Handschuhsheim. 
Neben Verputzarbeiten und der Fassadenbeschichtung wurden Balkone, Dachuntersicht und die Zaunanlage saniert und lackiert.

FASSADENGESTALTUNG EINER VILLA IN HANDSCHUHSHEIM

Instandsetzung und Gestaltung einer 50er Jahre Villa inklusive des

20 Jahre alten Anbaues.
Kundenwunsch war es, eine Fassadengestaltung in verschiedenen Blautönen zu kreiren.
Es wurden verschiedene Farbmusterflächen angelegt, um die ausgewählten Farbtöne direkt am Objekt auf ihre Wirkung zu überprüfen.
Die Entscheidung ist auf einen hellen Blauton als Grundton für die Hauptfassade gefallen und ein kräftiges, sehr dunkles Blau wurde für den Anbau gewählt, um diesen klar abzusetzen.
Kleine Risse im Putz wurden sachgerecht verschlossen und die Fassade wurde mit einer algizid eingestellten Grundierung und Siliconharzfassadenfarbe gestrichen
Details wie Balkongeländer, Brüstungen und Lampen wurden mit einem Akylharzlack farblich abgesetzt.

ALTE OPER MANNHEIM

Instandsetzung und Neugestaltung der denkmalgeschützten Fassade der Alten Oper in Mannheim
Anlässlich Ihres Jubiläums ließ die Liedertafel ihr Vereinsgebäude sowie die dazugehörige Alte Oper instand setzen.
Wir haben mehrere mögliche Farbkonzepte entworfen und mit dem Denkmalamt in Mannheim abgestimmt, sodass der neue Farbton harmonisch ins Stadtbild passt und den vorhandenen Baustil widerspiegelt.
Aufgabe war es, die stark beschädigten Sandssteingewänder sachgerecht instand zu setzen sowie rissige und hohlliegende Fassadenflächen neu zu armieren und zu verputzen.

Anschrift

TARDIS Baumanagement GmbH

Geschäftsführer: Benno Riba

Schloßweg 4

69190 Walldorf

0172/6363638

06227/3581354